BITTE VERGISS MICH NICHT!

BITTE VERGISS MICH NICHT!

Ich mag und brauche die Sonne genau so sehr wie Du. Beim Anblick der leuchtend gelben Kugel verschwinden alle Trübseligkeiten und auch ich fühle mich unter der prickelnden Wärme wohl. Doch dies ist mit Vorsicht zu genießen, denn ich bin sehr empfindlich was die verlockenden Sonnenstrahlen betrifft. Ich verbrenne, je nach Typ, schneller als man denkt. Daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich vor diesen schädlichen Verletzungen schützt, weil mit jedem Sonnenbrand mein Risiko an Krebs zu erkranken steigt. Außerdem tut das höllisch weh und verdirbt mir die Ferien!

Doch auch nach einem Sonnenbad ohne Verbrennungen bedarf ich nachträglicher Pflege, ich dürste mich nach Feuchtigkeit und brauche Abkühlung und Beruhigung.

Nimm Rücksicht auf mich, dann bleibe ich Dir lange schön und gesund erhalten!

Sonnige Grüsse, deine Haut!